Frauen holen KonzeptVital-Cup

Unsere 1. Frauenmannschaft hat den KonzeptVital-Cup 2019 gewonnen! Im Finale setzte sich die Mannschaft von Trainer Volker Poggel mit 3:2 gegen den SC Fortuna Köln durch und behielt den Pokal nach etlichen Jahren endlich wieder in eigenen Händen. Dritter wurde Vorjahressieger SV Menden mit einem 3:0 im kleinen Finale gegen den SC Wiedenbrück.

Zwölf Mannschaften waren ins Freudenberger Schulzentrum gereist und spielten die Vorrunde des KonzeptVital-Cups 2019 zunächst in drei Vierergruppen aus. In Gruppe A setzte sich der SC Fortuna Köln vor dem FSV Gütersloh II durch, unsere Frauen kamen als bester Gruppendritter ins Viertelfinale. In Gruppe B wurde Titelverteidiger SV Menden Erster, dahinter folgten Alemannia Aachen und der zweitbeste Gruppendritte Bayer Leverkusen II. Auch in Gruppe C ging es eng zu, dort setzte sich der SC Wiedenbrück vor dem SSV Buer durch. Dem Herforder SV fehlte genau ein Tor, um doch noch ins Viertelfinale einzuziehen.

In den Viertelfinals setzten sich dann Fortuna Köln gegen Bayer Leverkusen durch (2:0), unsere Frauen gewannen gegen den FSV Gütersloh (3:1), Menden schaltete Buer aus (3:1) und der SC Wiedenbrück qualifizierte sich mit einem 2:1 gegen Alemannia Aachen fürs Semifinale. Dort setzten sich dann Fortuna Köln (2:0 gegen den SV Menden) sowie unsere Frauen (3:0 gegen Wiedenbrück) durch und zogen ins Endspiel ein, das sie dann auch für sich entschieden.

Die Fortuna ging hier mit 1:0 durch Hannah Bachmann in Führung, Lisa Krampe und Theresa Garsztecki drehten die Partie zu Gunsten der Kölnerinnen. Zwei Tore von Steffi Althaus drehten die Partie dann aber erneut und machten die Fortuna zum Sieger des Turniers. Beste Torhüterin wurde Kristin Kosel vom SV Menden, die besten Torschützinnen waren Jocelyn Hampel (SC Wiedenbrück), Laura Buczkowski (SSV Buer) und Janne Blom (FSV Gütersloh II) mit jeweils fünf Toren.

An dieser Stelle wünschen wir Laura Schillo (SC Wiedenbrück) und Theresa Garsztecki (Fortuna Köln) gute Besserung und schnelle Genesung! Wir drücken die Daumen, dass die beim Turnier erlittenen Verletzungen nicht allzu schlimm sind!

Den gesamten Turnierverlauf gibt’s hier im Überblick:
Vorrunde
Endrunde

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok