JSG zieht souverän in die 2. Runde ein

8:1 in Geisweid
Artikel vom 7. September 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Was für ein Auftakt! Nach der intensiven Sommervorbereitung stand für unsere C-Jugend der JSG Freudenberg-Niederndorf-Alchen das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Auf dem Kunstrasenplatz des Hofbachstadions wartete mit dem VfL Klafeld Geisweid ein motivierter Gastgeber.
Die JSG erwischte zunächst einen etwas holprigen Start und musste erst ins Spiel finden. Doch nach und nach übernahm Freudenberg das Kommando und eröffnete in der 7. Minute durch Felix Nöh den Torreigen. Nur sechs Minuten später legte Nöh nach und schnürte seinen Doppelpack zum 2:0.
Jetzt lief der Ball immer besser durch die eigenen Reihen. Samia Banusic erhöhte in der 21. Minute auf 3:0, ehe Henri Toborg drei Minuten später das 4:0 nachlegte. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die JSG am Drücker. Karl Gieseler erhöhte in der 41. Minute auf 5:0, bevor Dariusz Ningel nur fünf Minuten später das halbe Dutzend vollmachte.
Der Gastgeber kam in der 52. Minute zwar noch zum Ehrentreffer, doch die JSG ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Felix Nöh machte mit seinem dritten Treffer des Tages in der 60. Minute den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzte schließlich Samia Banusic, die in der 69. Minute mit ihrem zweiten Treffer den 8:1-Endstand besorgte.
Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg, der vor allem in der zweiten Hälfte von einer geschlossenen Mannschaftsleistung geprägt war. Nach anfänglichen Problemen fand die JSG immer besser in die Partie und spielte den Vorsprung souverän herunter.
Damit zieht unsere JSG verdient in die 2. Runde ein!
Torschützen: Felix Nöh (3), Samia Banusic (2), Henri Toborg, Karl Gieseler, Dariusz Ningel
