Fortuna feiert verdienten 2:0-Heimsieg
Lasse Schrader und Ruben Peltner treffen – Fortuna belohnt sich mit drei Punkten
Spielbericht vom 12. Oktober 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Fortuna aus Freudenberg hat sich am Sonntag mit einem 2:0-Erfolg gegen den VfB Burbach durchgesetzt. Vor heimischer Kulisse legte die Mannschaft einen Blitzstart hin, verteidigte die Führung lange Zeit souverän und machte in der Schlussphase endgültig alles klar.
Führung durch Schrader
Die Partie begann optimal für die Hausherren. Bereits in der 11. Minute brachte Lasse Schrader die Fortuna mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Ball in der Spieleröffung durch Luis Marberg und einer starken Vorarbeit von Vinzent Schomers nutzte Schrader die Gelegenheit und sorgte früh für Jubel auf Seiten der Freudenberger.
Peltner macht den Deckel drauf
Als die Begegnung bereits auf die Zielgerade eingebogen war, schlug Fortuna erneut zu. In der 88. Minute erhöhte Ruben Peltner auf 2:0. Nach einem Einwurf leitete Finley Behner den Angriff mit einem starken Steckpass ein. Peltner blieb vor dem Tor eiskalt und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance.
Mit einem frühen Treffer und einer konzentrierten defensiven Leistung über weite Strecken sicherte sich die Fortuna drei wichtige Punkte gegen den VfB Burbach. Die Mannschaft zeigte Geduld, blieb bis zum Ende gefährlich und belohnte sich mit einem verdienten Heimsieg. Somit bleibt man im dritten Heimspiel dieser Saison ohne Gegentor.
Trainer Jan-Philip Stender gegenüber der SZ: "Wir haben heute mal einen etwas anderen Ansatz gewählt und Burbach den Ball überlassen. Über unsere flinken Jungs wollten wir dann schnelle Umschaltmomente kreieren, was auch ganz gut funktioniert hat. Ich würde sagen, dass wir auf Grund der deutlich klareren Tormöglichkeiten verdient gewonnen haben - gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir eine Fülle an hochkarätigen Chancen."
Parallel zum gestrigen Spiel wurde auch noch das Achtelfinale des Krombacher Kreispokals ausgelost. Die Fortuna hat ein Heimspiel zugelost bekommen. Am 11.11. empfängt man in der HF-Arena den Bezirksligisten VFL Bad Berleburg.













